Vorbildinformationen
Schon die ersten Fahrten zeigten, dass die neue Lok alle Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern sogar übertraf. Der Lauf der Lok war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig, der Kessel lieferte immer genügend Dampf für das ausgeglichene Vierzylindertriebwerk. Im Juli 1907 wurde schließlich bei Versuchsfahrten zwischen München und Augsburg die Rekordgeschwindigkeit von 154,4 km/h erreicht. Schneller war noch keine Dampflok auf dem europäischen Festland gefahren. Zur Zeit der Indienststellung und der aufsehenerregenden Rekordfahrten von 1906 trug die S 2/6 ein elegantes graues Farbkleid. Der Kessel war mit »russischen Glanzblechen" verkleidet.
Modelldetails
- Mit Energiespeicher (Digital EXTRA Version)
- Kessel, Chassis und Tendergehäuse aus Zinkdruckguss
- Nachbildung der modellspezifischen Tenderdrehgestelle
- Tenderdrehgestelle vollbeweglich
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Schräg genuteter 5-poliger Motor mit 2 Schwungmassen
- Detailgetreue Nachbildung des Barrenrahmens
- Feinste Speichenräder aus Metall
- Maßstabgetreue Länge über Puffer
- Originalgetreue Nachbildung der Kesselrückwand
- Führerstandsbeleuchtung (bei Digitalbetrieb ein- und ausschaltbar)
- Zahlreiche Ansetzteile aus Metall
- Feine Nachbildung der Nieten und Nietenbänder
- Detailgetreue Nachbildung der Steuerung aus Metall
- Federpuffer
- Betriebsnummer: 3201
- Stromsystem: DC Analog BASIC+
- Weitgehend aus Metall: Das Modell ist weitgehend aus Metall
- LüP: 242,9 mm
- Radius: 360 mm
- Schnittstelle: PluX22
- Haftreifen Anzahl: 2
- Schwungmasse: eingebaut
- Lichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal in Fahrtrichtung wechselnd
- Innenbeleuchtung/
Führerstandslicht: eingebaut
- Kurzkupplungskinematik: eingebaut
- Federpuffer: eingebaut
- Rauchgenerator: Für Seuthe-Nr. 20 vorbereitet
- Sound: vorbereitet
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Uferstraße 24-30
Baden-Württemberg
Remshalden, Deutschland, 73630
info@brawa.de
https://www.brawa.de
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