ESU Herbstneuheit und Formneuheit 2024

Modelleisenbahn Pinneberg - Der Modellbahnladen im Westen von Hamburg
2024-11-02 14:23:00 / Aktuelles

Zur Vorbestellaktion bis zum 16.11.2024

Die Modelle:

  • ESU 31570 - Diesellok V100 1063, DB, Ep.III, DC+AC-Sound 
  • ESU 31571 - Diesellok 211 055-9, DB, Ep.IV, DC+AC-Sound
  • ESU 31572 - Diesellok 211 058-3, DB, Ep.IV, DC+AC-Sound
  • ESU 31574 - Diesellok 2048 011, ÖBB, Ep.V, DC+AC-Sound
  • ESU 31575 - Diesellok 212 100-2, DBAG, Ep.V, DC+AC-Sound 

 

  • Formneuheit 2024
  • Aufbau und Rahmen aus Metall
  • Digital schaltbare Kupplung
  • Situationsabhängig motorisch angetriebenes Lüfterrad im langen Vorbau
  • Glockenanker-Motor mit Schwungmasse
  • Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebe auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen
  • LokSound 5 Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
  • Schaltbarer Raucherzeuger mit Rauchaustritt synchron zum LokSound
  • Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
  • Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
  • PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
  • Hochwertiger Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
  • Digitalisierte Originalgeräusche einer V100 mit Mercedes-Motor
  • Quietschgeräusch durch Kurvensensor bei langsamer Kurvenfahrt
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel (Lampen schalten sich vorbildgerecht nacheinander zu), zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung
  • Bremsfunken beim scharfen Bremsen
  • Separat angesetzte Griffstangen, Trittstufen teilweise durchbrochen
  • Filigrane Gitter an der Frontseite der V100.10/BR 211
  • Abnehmbares, von Magneten gehaltenes Dach (Achtung: Modell nicht am Dach anheben!)
  • Feinst detaillierte, mehrfarbig ausgeführte Führerstände, Lokführerfigur
  • Gefederte Puffer
  • Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers liegt bei
  • Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
  • Länge über Puffer V100.10/BR 211 = 139 mm, BR 212 = 141,4 mm

Aktuelles